Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl!

Hier gibt's alles Infos zur Bundestagswahl: Kandidat:innen, Termine und Wahlprogramm.

In den Wahlkreisen Mainz und Worms hat die LINKE Mainz/Mainz-Bingen  Direktkandidat*innen aufgestellt. Informationen zu den Direktkandidat*innen gibt es auf den folgenden Seiten.:

PROF. DR. GERHARD TRABERT – Parteiloser Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 205 Mainz/Mainz-Bingen
Prof. Dr. Gerhard Trabert tritt als Parteiloser für das Direktmandat der Partei DIE LINKE. Mainz/Mainz-Bingen an. Als Sozialarbeiter und Arzt, der sich seit Jahrzehnten für Wohnungslose, Geflüchtete und sozial Benachteiligte einsetzt, möchte er nun den Schritt in die Politik gehen und deutschlandweit wirken: Sozial gerecht, echt!

Erststimme: Anja Läwen: DIE LINKE. Kreisverband Alzey-Worms (dielinke-azwo.de)

Das Wahlkampfteam trifft sich virtuell jeden zweiten Mittwoch in den geraden Kalenderwochen um 19 Uhr. Hast du Lust, die aktiv in den Wahlkampf einzubringen? Dann nimm unter folgendem Link an den Treffen teil  https://videokonferenz.die-linke.de/b/kre-r4w-qen oder schreib eine Email an wahlkampf@dielinke-mz.de .

Solltet ihr für den Wahlkampf etwas spenden wollen, so könnt ihr dies gerne auf das Konto des Kreisverbandes tun, mit dem Vermerk "Spende Wahlkampf", damit das Geld hier in Mainz / Mainz-Bingen eingesetzt werden kann:

DIE LINKE Mainz/Mainz-Bingen
Sparkasse Mainz

IBAN: DE41 5505 0120 0000  0149 93
BIC: MALADE51MNZ

Aktionstage im Wahlkampf

An folgenden Terminen starten wir gemeinsam um 14 Uhr an der Landesgeschäftsstelle in Mainz, um u.a. Flyer zu verteilen, zu Plakatieren, Infostände zu machen. Die Aktionen werden zwischen 2-4 Stunden dauern und jede:r kann dabei sein, solange er:sie Zeit hat.

Zwischen 13 und 14 Uhr kann an diesen Tagen auch Material abgeholt werden.

31.7. | Samstag
14.8. | Samstag
28.8. | Samstag
11.9. | Samstag
25.9. | Samstag

Treffpunkt ist die Landesgeschäftsstelle, Gärtnergasse 24, 55118 Mainz.

Einige Genoss:innen werden vor Ort sein und Material ausgeben und dann gemeinsam in Aktionen starten.

Anmeldung ist nicht notwendig. Aber gerne möglich an: florian.kobuss@die-linke-rlp.de

Mitmachen?

Du möchtest den Wahlkampf unterstützen und z.B. Flyer verteilen oder Plakate aufhängen?

Dann schreibe eine Email an:

wahlkampf@dielinke-mz.de