Kathrin Senger-Schäfer (links)

Sprecher_Innenrat

Mainzer LINKE geschlossen für Kathrin Senger-Schäfer

Auf dem Kreisparteitag am 14.03.2013 in Mainz hat der Kreisverband der LINKEN Mainz mit überwältigender Mehrheit beschlossen, die Bundestagsabgeordnete Kathrin Senger-Schäfer als Direktkandidatin für die Bundestagswahl im September diesen Jahres vorzuschlagen.

Als medienpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Bundestag hat Kathrin Senger-Schäfer das Profil einer engagierten, kompetenten und schlagfertigen Kandidatin, die es in der Medienstadt Mainz mit so prominenten Kandidaten wie Rainer Brüderle von der FDP, Michael Hartmann von der SPD oder Tabea Rößner von den Grünen aufnehmen kann.

„Aufgrund ihres vielseitigen Engagements und ihrer sympathischen Art spricht Kathrin Menschen weit über die Stammwählerschaft der LINKEN an. Dies wollen wir als Kreisverband der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt nutzen, um für die Positionen der LINKEN zu werben. Wir wollen mit einer starken Frau an der Spitze für eine starkes Ergebnis der LINKEN in Rheinland-Pfalz kämpfen,“ so Ilona Schäfer, Sprecherin der LINKEN in Mainz.

Kathrin Senger-Schäfer bekleidet auch das Amt der pflegepolitischen Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Bundestag. Sie zählt zu den wenigen Politikerinnen der LINKEN aus Rheinland-Pfalz, die über ihre Heimatstadt Ludwigshafen hinaus bekannt sind.

Die Bundesvorsitzenden der LINKEN, Katja Kipping und Bernd Riexinger, unterstützen den Vorschlag des Mainzer Kreisverbandes: „Wir freuen uns, dass Kathrin Senger-Schäfer wieder für die LINKE antritt. Sie ist eine engagierte hochkompetente Politikerin, die sich über ihre Fachgebiete Pflege- und Medienpolitik hinaus einen Namen erarbeitet hat und deren Erfahrungen und Engagement geschätzt werden.“