Nächster Kreisparteitag am 12. März 2022 in Präsenz

zur Neuwahl der Delegierten zum Landesparteitag und zum Landesausschuss

Liebe Genoss:innen,

wir informieren euch vorbab, dass am 12. März ein Kreisparteitag stattfindet. Ort und Zeitplan stehen noch nicht fest, ihr erhaltet jedoch alle Informationen spätestens mit der Einladung. Die Einladung versenden wir - wie gehabt - per Email. Solltet ihr eine Einladung auf dem Postweg bekommen wollen, schreibt uns bitte eine Email an info@dielinke-mz.de.

Bitte beachtet, dass wir die Delegierten für den Landesparteitag (20) und für den Landesausschuss (6) sowie die Ersatzdelegierten für 2 Jahre wählen werden. Solltet ihr Interesse an einer Kandidatur oder weitere Fragen dazu haben, meldet euch bei uns unter: info@dielinke-mz.de.

Euer Kreisvorstand

Ein Grundsatzprogramm für die Arbeit des Kreisvorstands

Einige Kandidat*innen für den Kreisvorstand haben zum Kreisparteitag im August einen Antrag „Grundsatzprogramm für die Arbeit des Kreisvorstandes 2020 -2022“ eingebracht. Dieser Antrag wurde beim Kreisparteitag an- aber nicht fertig diskutiert und auf den nächsten Kreisparteitag vertagt. Außerdem wurde beschlossen, in der Zwischenzeit eine offene Diskussionsveranstaltung zum Grundsatzprogramm durchzuführen.

Hier könnt ihr den Antrag „Grundsatzprogramm“ nachlesen. Gelb markiert sind Änderungen, die vom Kreisparteitag im August bereist beschlossen wurden. Rot markiert sind Ergänzungen und Änderungen der Antragstellenden zum Ursprungsantrag, die sich seit der Antragstellung Anfang des Jahres ergeben haben.