KREISPARTEITAG ABGESAGT

Wir haben heute unseren für Samstag angesetzten Kreisparteitag und die "Rote Runde" am Mittwoch abgesagt.

Der Entschluss ist uns enorm schwergefallen, aber wir sind davon überzeugt, dass es zu unserer Verantwortung gehört, die Gesundheit unserer Mitgliedschaft und der gesamten Gesellschaft zu schützen und Solidarität zu leben.
Wir wissen, dass die Ansteckungsgefahr am Samstag nicht zwangsläufig extrem hoch sein würde, aber die eher kleine Räumlichkeit und die aktuellen Umstände (z.B. ausverkaufte Desinfektionsmittel) bergen hohe Risiken. Ohne die Möglichkeit, die von Fachpersonen empfohlenen Abstände zu anderen Personen einzuhalten, empfanden wir es als unverantwortlich, unseren Mitgliedern zuzumuten, über mehrere Stunden in einem auch schwierig belüftbaren Raum zu verweilen.
Wir sind davon überzeugt, dass wir die Ausbreitung des Corona-Virus nur gesamtgesellschaftlich denken können. Die Verhinderung der schnellen Verbreitung dient besonders dem Schutz der sogenannten Risikogruppen (fortgeschrittenes Alter, Vorerkrankungen) und der Unterstützung des sowieso schon überlasteten Gesundheitssystems.

Wir gehen jetzt intensiv in die Beratung, wie die Arbeit des Kreisverbandes in Zukunft sichergestellt werden kann

Antragsheft

Geschäftsordnung, Anträge und Kaniddaturen zum Download

Kandidaturen zum Kreisvorstand

Kreisvorsitz

Miriam Bürger und Barka Laufer

Schatzmeister*in

Katharina Köhler

Beisitzer*innen

Gerson Brands

Nadja El-bialy

Malu Engelhardt

Daniel Holler

Nikos Mertens

Maximilian Mitsch

Der Kreisparteitag ist das höchste Entscheidungsgremium des Kreisverbandes. Alle Mitglieder sind hier stimmberechtigt, bestimmen die Ausrichtung des Kreisverbandes und halten Wahlen ab.

Die nächste Kreisparteitag findet am 14.03.2020 statt. Auf dieser Seite werden fortlaufend Informationen zum Kreisparteitag hochgeladen

Die Mitgliederverammlung startet ab 11 Uhr in der Gemeinde Sankt Bonifaz, Bonifaziusplatz 1, 55118