Nächster Kreisparteitag am 08. Mai

Liebe Genoss:innen,

wir haben euch am 16.04. per Email zum nächsten Kreistparteitag eingeladen. Mitglieder, von denen wir keine Emailsadresse haben, erhalten die Einladung in den nächsten Tagen per Post. Wer keine Einladung erhalten hat, melde sich gerne.

Der Kreispartietag findet am 08. Mai ab 13:30 Uhr statt, und zwar im Anschluss an die Wahl der:der Direktkandidat:in zur Bundestagswahl im Wahlkreis Mainz .

Auf der Tagesordnung stehen Nachwahlen in den Kreisvorstand. Unter anderem wählen wir eine:einen neue:n Kreistschatzmeister:in. Da aus dem Kreisvorstand zwei weibliche Personen ausscheiden, suchen wir zwei neue Frauen* für den KV.

Kandiaturen könnt ihr uns gerne ab sofort übersenden.

Wir freuen uns auf den Kreisparteitag mit euch.

Euer Kreisvorstand

Ein Grundsatzprogramm für die Arbeit des Kreisvorstands

Einige Kandidat*innen für den Kreisvorstand haben zum Kreisparteitag im August einen Antrag „Grundsatzprogramm für die Arbeit des Kreisvorstandes 2020 -2022“ eingebracht. Dieser Antrag wurde beim Kreisparteitag an- aber nicht fertig diskutiert und auf den nächsten Kreisparteitag vertagt. Außerdem wurde beschlossen, in der Zwischenzeit eine offene Diskussionsveranstaltung zum Grundsatzprogramm durchzuführen.

Hier könnt ihr den Antrag „Grundsatzprogramm“ nachlesen. Gelb markiert sind Änderungen, die vom Kreisparteitag im August bereist beschlossen wurden. Rot markiert sind Ergänzungen und Änderungen der Antragstellenden zum Ursprungsantrag, die sich seit der Antragstellung Anfang des Jahres ergeben haben.