Beschlossene Anträge

Malu Engelhardt

Daniel Holler

Nikos Mertens

Der Kreisparteitag ist das höchste Entscheidungsgremium des Kreisverbandes. Alle Mitglieder sind hier stimmberechtigt, bestimmen die Ausrichtung des Kreisverbandes und halten Wahlen ab.

(Kopie 1)

Einladung zum 1. Kreisparteitag 2020 am 15. und 16. August 2020

Liebe Genoss*innen,

mit der Lockerung weiterer Coronamaßnahmen können wir endlich den  im März abgesagten Kreisparteitag nachholen. Wie ihr an der vorgeschlagenen Tagesordnung sehen könnt, hat sich einiges über die letzten Monate angesammelt. Wir freuen uns, dass wir jetzt die Weichen unseres Kreisverbandes für die nächsten Jahre setzen. Mit der Wahl eines neuen Kreisvorstands und Vorbereitungen für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz und die Bundestagswahl 2021 wird dieser Kreisparteitag besonders wichtig. Wir freuen uns auch, dass unsere Spitzenkandidatin zur Landtagswahl (Listenplatz 2) Melanie Wery-Sims bei unserem Kreisparteitag zu Gast sein wird.

Kreisparteitag DIE LINKE Mainz/Mainz-Bingen: Samstag, 15.08. ab 10.00 Uhr und Sonntag, 16.08. ab 12:30 Uhr, „Altes Postlager“ (Mombacher Straße  12-15, 55122 Mainz)

Vorgeschlagene Tagesordnung und Zeitplan

Samstag 15.08.

1. Begrüßung

2. Konstituierung                                                                          [10:00-10:30 Uhr]

2.1 Wahl der Tagesleitung

2.2 Wahl der Schriftführung

2.3 Wahl der Mandatsprüfungskommission

2.4 Wahl der Antragsberatungskommission

2.5 Wahl der Wahl- und Zählkommission

2.6 Beschluss der Tagesordnung

2.7 Beschluss der Geschäftsordnung

3. Berichte                                                                                               [10:30-12:00 Uhr]

3.1. Bericht der Mandatsträger*innen

3.2  Bericht des Kreisvorstands und der Finanzrevision

3.3 Aussprache und Entlastung

4. Wahlen I (Pause zwischen14 und 15 Uhr)                                             [12:00-16:00 Uhr]

4.1. Wahl des Kreisvorstands DIE LINKE Mainz/Mainz-Bingen

4.2. Wahl der Kreisfinanzrevision

5. Antragsberatung                                                                                  [16:00-18:00 Uhr]

6. Wahlen II                                                                                  [18:00-19:00 Uhr]

6.1. Wahl der Delegierten zum Landesausschuss DIE LINKE Rheinland-Pfalz

(6 Plätze – gewählt auf zwei Jahre)

Im Anschluss gemeinsamer Ausklang des Abends vor Ort bei Musik, kalten Getränken und guten Gesprächen.

Sonntag 16.08.

Bitte beachtet, dass wir vor der Fortsetzung des Kreisparteitags die drei Direktkandidat*innen für die Mainzer Wahlkreise zur Landtagswahl 2021 wählen. Die Wahlen finden am selben Ort zwischen 10:00 und 12:30 Uhr statt. Wann euer Wahlkreis dran ist, entnehmt ihr aus der beigelegten Einladung.

7. Wahl der Delegierten zum Landesparteitag DIE LINKE Rheinland-Pfalz [12:30 -13:30 Uhr]

(18 Plätze – gewählt auf zwei Jahre)

8. Wahl der Delegierten zum Bundesparteitag DIE LINKE [13:30-14:30]

(2 Plätze – gewählt auf zwei Jahre)

9. Ende des Kreisparteitags

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Für ausreichend Snacks und Getränke wird gesorgt sein.