Rote Runde: Gelbwesten

wer sie sind und was sie wollen

Um die Antworten auf diese Themen zu bekommen, kamen am Abend des 18.12.2018 etwa 30 Menschen in das DGB-Haus in Mainz. Die Linkspartei Mainz/Mainz-Bingen hatte zur roten Runde eingeladen, bei der die zwei Referenten, Max Klinkner und Kris Kunst, über die Gelbwesten erzählten.
Tupac Orellana begrüßte die Anwesenden und wies darauf hin, dass der Bundesvorstand der Linken sich mit Protesten der Gelbwesten solidarisch erklärt.

Daraufhin begann Max Klinkner, Mitglied der Linksjugend ['solid] mit seinen Ausführungen wie die Gelbwesten entstanden sind... Zum ganzen Artikel hier klicken

Mike Ladwig, Pressesprecher

DIE LINKE Bingen mit neuem Vorstand

Die Binger Ortsgruppe der Partei DIE LINKE hat gestern einen neuen Vorstand gewählt, dem Björn Benninghoff, Michael Samarajiwa und Michael Theuerkauf angehören. DIE LINKEN werden monatlich zum öffentlichen Stammtisch laden und freuen sich über weitere Mitstreiterinnen, Mitstreiter und Interessierte. Es können sowohl lokale und auch überregionale Themen besprochen werden. Hieraus möchte DIE LINKE dann mit regelmäßigen Veranstaltungen, Infoständen und pfiffigen Aktionen ihre Positionen transportieren und zum mitmachen anregen.

DIE LINKE überregional