Rote Runde: Gelbwesten

wer sie sind und was sie wollen

Um die Antworten auf diese Themen zu bekommen, kamen am Abend des 18.12.2018 etwa 30 Menschen in das DGB-Haus in Mainz. Die Linkspartei Mainz/Mainz-Bingen hatte zur roten Runde eingeladen, bei der die zwei Referenten, Max Klinkner und Kris Kunst, über die Gelbwesten erzählten.
Tupac Orellana begrüßte die Anwesenden und wies darauf hin, dass der Bundesvorstand der Linken sich mit Protesten der Gelbwesten solidarisch erklärt.

Daraufhin begann Max Klinkner, Mitglied der Linksjugend ['solid] mit seinen Ausführungen wie die Gelbwesten entstanden sind... Zum ganzen Artikel hier klicken

Politischer Aschermittwoch mit Sevim Dagdelen

Am 14. Februar ist es wieder soweit. Die fünfte Jahreszeit endet mit dem Aschermittwoch. Der politische Aschermittwoch von DIE LINKE Rheinland-Pfalz und Mainz/Mainz-Bingen findet dieses Jahr wieder in der närrischen Landeshauptstadt statt. Als Gastrednerin begrüßen wir dieses Jahr die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Sevim Dagdelen.

DIE LINKE überregional