Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
18:00 Uhr
Mainz, Geschäftsstelle Die Linke, Gärtnergasse 24  /  Linksjugend ['solid] Mainz

Sag, was haltet ihr Sozialist*innen von der Citybahn

Die LInksjugend [solid'] Mainz und Rheinland-Pfalz machen am 25. April um 18 Uhr in der Landesgeschäftsstelle der LINKEN (Gärtnergasse 24, 55116 Mainz) eine Veranstaltung zum Thema Was halten Sozialist*innen von der Citybahn? mit Sigi Aubel (Ortsvorsteherkandidat der LINKE Neustadt).

 

Am 26. Mai sind Kommunalwahlen in Mainz und eins der wichtigsten Themen ist Mobilität und ÖPNV. Auf einer vergangenen Veranstaltung haben wir darüber diskutiert wie wir uns ein vernünftiges Verkehrskonzept vorstellen, nämlich ein ticketlosen ÖPNV finanziert durch eine einkommensgestaffelte Abgabe. Außerdem fordern wir einen dringenden Ausbau des ÖPNVs und eine Erhöhung der Taktung von Bus und Bahn.

 

Doch gerade wenn es um Ausbau des ÖPNVs geht fällt in Mainz ein Stichwort "Citybahn". Diese soll die Städte Mainz und Wiesbaden näher zusammenbringen und mehr Menschen bewegen mit der Bahn zu fahren. Doch was bringt die Citybahn wirklich? Handelt es sich um ein weiteres prestig Projekt der Stadt? Werden im Gegezug zu der neuen Linie alte einfach gestrichen wie mit der "mainzel Bahn"? Werden Tickets für den ÖPNV durch die "Citybahn" nur noch teuerer? Kann ich mit der Citybahn wirklich schneller zur Arbeit/Schule/ oder sonstwo fahren?

 

Sag, was haltet ihr Sozialis*innen von der Citybahn? Austauschen. Dazu hält der Ortsvorsteherkandidat der LINKE Neustadt Sigi Aubel ein Einleitungsreferat.

 

Kommt zahlreich wir freuen uns!

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle Die Linke, Gärtnergasse 24

Gärtnergasse 24
55116 Mainz

info@dielinke-mz.de

zurück zur Terminliste